Klick nach Li.-O.

Wolkenburg gehört mit seinen Ortsteilen Kaufungen, Dürrengerbisdorf, Neue Heimat und Uhlsdorf seit 2001 zur Großen Kreisstadt Limbach-Oberfrohna.

 

<<< Link zur Hompage der Stadt

Unsere Heimatstadt ist Limbach-Oberfrohna

Zum Vergrößern anklicken

 

Unser Ortsteil Wolkenburg ist ungefähr 15 km von der Innenstadt Limbachs entfernt. Deshalb benötigen wir immer einen Bus, um Veranstaltungen zu besuchen.

 

Foto: Sommer 2008

Zum Vergrößern anklicken

 

Zu jeder Jahreszeit besuchen wir gern den Tierpark, um den Tieren beim Füttern zuzusehen, oder selbst einmal im Streichelgehege den Tieren ganz nah zu sein ...

 

Foto: Sommer 2009

Zum Vergrößern anklicken

 

In der Stadtbibliothek erfahren wir, wie die Bücherausleihe funktioniert und die Leseratten unter uns können sich gleich die passende Ferienlektüre aussuchen...

 

Foto: 2009

Zum Vergrößern anklicken

Die Schuljahresabschlussfeier, bei der unsere 4.Klässler verabschiedet werden, verbringen wir gern einmal "außer Haus" .

Hier im Feriendorf "Am Hohen Hain" gibt es neben Badespaß und Abendbrot am Lagerfeuer immer eine spannende Nacht im Bungalow.

Foto: Sommer 2008

Jedes Jahr sind wir dabei, beim Kiga-Fussball-Cup am Waldstadion in Limbach-Oberfrohna !

Zum Vergrößern anklicken